Sowandu Schmuckmanufaktur Logo

Die Liebe zu schönen und besonderen Schmuckstücken hat uns SOWANDO gründen lassen. Die Freude und Begeisterung unserer Kundinnen und Kunden spornt uns an. Anregungen für spezielle Designs nehmen wir immer gerne auf.

 

SOWANDO ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt.
(Nr. 30 2017 217 582)
 

Die SOWANDO Story - wie alles anfing
Hinter jedem Unternehmen steht eine Geschichte - 
dies ist die Story von SOWANDO

 

Die SOWANDO Geschichte beginnt im Jahr 2016. Schon länger hatte ich - Sonja Becker - Kunsthandwerkermärkte als Gast besucht und vergebens nach schönem handgefertigtem Schmuck mit Swarovski Kristallen und Magnetverschlüssen Ausschau gehalten. Daraus entstand die Idee: warum nicht selber Schmuck designen? Bei einem Telefonat mit meiner Freundin Anne Bätge erzählte ich ihr von meiner Vision einer eigenen Schmuckgestaltung und sie war sofort begeistert. Also besuchten wir zunächst Workshops, um zu lernen, wie wir Ketten und Armbänder herstellen. In den nächsten Monaten testeten wir, wie unser Schmuck im Freundeskreis und in der Familie gefiel. Die Resonanz war so positiv, dass wir im August 2016 schließlich unsere Firma SOWANDO gründeten.
Ich werde oft gefragt, wie ist der Name SOWANDO entstanden?
Die Idee kam mir in den frühen Morgenstunden: SOnja Willich - ANne DOrmagen
Zusammengefasst: SOWANDO
Anne wohnt in Dormagen und ich in Willich.

 

Jetzt benötigten wir ein passendes Logo und eine professionelle Website. Mit Stephan Gerz von pixelcover, mit dem ich schon seit vielen Jahren im Marketing zusammenarbeite, hatten wir von Anfang an einen sehr professionellen Marketing Berater und Art Director zur Seite. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Stephan, dem wir sehr viel zu verdanken haben.
Auch beim Einrichten der Website stand uns Stephan zur Verfügung - ihm verdanken wir das professionelle Layout. 
Mein Mann Michael kümmerte sich auf Anraten von Stephan darum, dass der Name SOWANDO und das Logo beim Deutschen Patent- und Markenamt als Marke eingetragen wurde.

 

Anlässlich der Beerdigung meines Vaters, der im September 2016 ganz plötzlich verstarb, lernte ich Claudia Metz kennen. Claudia ist die Tochter der Stiefschwester meiner Mutter und wir waren uns zuvor noch nie begegnet. 
So entstand aus einem sehr traurigem Ereignis etwas Wundervolles: bei einem spontan organisiertem Familientreffen Ostern 2017 hatte ich unseren Schmuck dabei und Claudia war sofort begeistert. Seitdem ist Claudia unsere SOWANDO Repräsentatin im Süden Deutschlands. Claudia ist absolut unverzichtbar für uns und ein wahres Verkaufstalent. Danke, liebe Claudia, für dein Engagement unseren Schmuck im Adler Store in Neckartenzlingen zu verkaufen und für all deine Verkaufsaktivitäten vor Ort.

 

Im Februar 2021 hat Anne die GbR auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen verlassen.

 

Seitdem führe ich Sowando alleine.

 

Ganz wichtig für SOWANDO sind Karin, Linda, Lea und Petra, die mich bei all meinen Verkaufsaktivitäten unterstützen. Ich danke euch!

 

Und GANZ WICHTIG: mein Mann Michael, der mich tatkräftig in allem rund um SOWANDO wunderbar unterstützt - du bist für mich unersetzlich!

 

Ab 2024 ganz NEU: Ohrringe handmade by SOWANDO

Auf vielfachen Wunsch habe ich passende Ohrringe in 

diversen Designs angefertigt. 

 

Das ist die SOWANDO Story.
Ich wünsche mir, dass sie noch lange weiter geschrieben wird.

Sowando

Wegerhofstraße 57 • 47877 Willich • +49 1522 8651070 • mail@sowando.de
   Impressum   Datenschutz    

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.